Rudern

Rudern ist ein Sport für jedermann. In unserem Verein kann man alle Facetten des Rudersports kennen lernen. Das Angebot reicht von der Anfängerausbildung für Kinder und Erwachsene über breitensportliche Aktivitäten bis hin zum leistungsorientierten Rennrudern. Daneben bietet der Verein jährlich eine 4-tägige Wanderfahrt an.

Anfängerrudern für Kinder
Kinder können in der Regel im Alter von 10 Jahren mit dem Rudern beginnen. Voraussetzung ist das Jugendschwimmabzeichen in Bronze.
Weitere Informationen unter der Rubrik Kinderrudern

Anfängerrudern für Erwachsene
Beim Rudern gibt es keine Altersbegrenzung - also jeder kann rudern lernen. Jeder Teilnehmer muss aber schwimmen können. Interessierte können sich zu den angegebenen Ruder-Treffpunkten am Verein einfinden oder sich an Thomas Bieber wenden, Telefon: 0176 / 83241164.
Weitere Informationen unter der Rubrik Breitensport

Regattakalender
Hier geht es zum aktuellen Regattakalender

Ruderfibel