Platz 8 für den Achter bei der Heineken Regatta in Amsterdam

So lautet die Bilanz von David Kalle beim Roeivierkamp 2024 in Amsterdam am vergangenen Wochenende.

Im Herren-Achter der offenen Klasse ging es für den U23-Ruderer Kalle zunächst darum Großboot-Rennerfahrung zu sammeln. Samstag belegte Kalle mit seinen Ruderkollegen vom Stützpunkt Dortmund den 8. Platz auf der 2500m-Distanz und einen 7. Platz beim 250m Sprint am Samstag. Hierbei konnte die Kombo dem anderen Stützpunkt-Achter aus Dortmund die Stirn bieten.

Am Sonntag folgte ein 9. Platz auf der 5000m Langstrecke und erneut der 8. Platz auf den abschließenden 750m. Die Trainer sind fürs Erste zufrieden, dass sich das junge Nachwuchs-Team in der internationalen Konkurrenz, darunter auch der Holland-Acht, so gut behauptet hat. Nun geht es für die baldigen Ausscheidungsrennen zurück ins Kleinboot.

Ruderachter_Heineken_Regatta